Kicken in Malaysia

Im Blog war in den letzten Wochen nix los. Grund war ein Ausflug vom Reese nach Malaysia. Leider war es nicht möglich ein Profi-Fußballspiel zu besuchen. Dafür habe ich einige Beobachtungen gemacht wie in Malaysia gekickt und der Sport begleitet wird:

Laut FIFA gibt es in Malaysia 585,730 Fußballer. Davon sind 9,930 „Registrierte Spieler“ und 575,800 „Nicht registrierte Spieler“ bei 110 Vereinen. Die Anzahl der „Offiziellen“ beträgt 11,810.

Es gibt also mehr „Offizielle“ als „Registrirerte Spieler“. Vielleicht schneiden die malaysischen Fußballer deshalb so schlecht ab.

Und woher hat die FIFA die Zahl 585,730? Mal Sepp die Tage fragen.

Flattr this!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.