Frank Mill des Tages VI: Omas mit Skischuhen

Wie sagte der Kommentator in der „Sportschau“ zum Fehlschuß von Mohammadou Idrissou: „Den hätte meine Oma mit Skischuhen gemacht.“ Hat er wohl recht. Aber seht selbst: Kaiserslautern gegen Mönchengladbach. Spielstand 0:0 und nach einem Schuß von Reus muss der Kameruner eigentlich nur noch einschieben. Eigentlich (ab 2:12):

In Liga 2 sind am Samstag in einem Spiel gleich zwei Kandidaten vor den offenen Toren aufgetaucht. In der Partie Karlsruher SC gegen 1860 München bewarb sich zunächst Daniel Bierofka für den Titel „Frank Mill des Tages“ (im Video ab 1:25). Direkt im Anschluss wollte Macauley Chrisantus dem in nichts nachstehen. (1:45)

Wenn man die Szene weiterlaufen lässt, dann sieht man Torwart Gabor Kiraly diesen Fehlschuss in eine Vorlage für Benjamin Lauth verwandelt. Chapeau.

Alle drei Bewerber hätten den Titel sicherlich verdient, aber einer stellt alle in den Schatten: Arroganz gepaart mit Unvermögen und einem guten Schuß Übermut sind einen Titel wert:

Herzlichen Glückwunsch!

Flattr this!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.