Springe zum Inhalt →

Zeuge Hannovas: Das Geheimnis der Erfolges von Hannover 96

Viele rätseln ja: warum ist 96 so erfolgreich? Wie konnte aus einem Abstiegskandidaten ein Team mit glänzender Hinrunde werden?

Besseres Training? Bessere Stimmung? Doping? Letzteres kommt dem Geheimnis des Erfolges schon nah, wie Norbert Düwel, Co-Trainer von Hannover 96, auf einer Schüler-Pressekonferenz erklärte:

Dann wird Samstag wohl mal eine große Schüssel gekocht.

Flattr this!

Veröffentlicht in Zeuge Hannovas

Ein Kommentar

  1. […] Auch wenn ich es in diesem Blog schon das ein oder andere Mal geschrieben habe: es ist nicht ein einzelner Spieler, der Hannover zum viertbesten Team der Liga macht. Nicht einmal der herausragende Didier Ya Konan. Es ist das System von Trainer Mirko Slomka, das die Mannschaft verinnerlicht hat. Es ist die Entschlossenheit mit der das Team zu Werke geht. Es ist die hervorragende Fitness, die – egal ob bei Sommerhitze oder Eiseskälte – zur besten der Liga gehört. Es ist die Überzeugung, die im Laufe der Hinrunde gewachsen ist, dass jedes Team geschlagen werden kann. Es ist die Fähigkeit Ausfälle zu kompensieren, jeden Spieler adäquat zu ersetzen. Es sind die Fans, die dieser Mannschaft (fast) nie ihre Unterstützung versagen. Es ist der Milchreis. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.