Die schlechteste, sympathischste Mannschaft der Welt?

Der Margantia F.C. hat eine Mannschaft in der kleine Jungs und Mädchen gemeinsam auf Ascheplätzen kicken. Die kleinen Kicker haben Spaß am Fußball, verlieren aber ständig und haushoch. Über ein eigenes Tor in einem Punktspiel konnten sie sich noch nie freuen. Aber sie träumen davon einmal eine Hütte zu machen und erzählen mit großen Augen was sie machen, wenn sie den Ball ins Netz befördert haben.

In der nächsten Saison soll die Mannschaft über einen längeren Zeitraum begleitet werden. Um die Eltern von dem Projekt zu überzeugen, haben die Filmemacher als Vorgeschmack eine erste gut neunminütige Dokumentation gebastelt. Sie ist überaus sehenswert und macht Lust auf die vollständige Doku in der nächsten Saison.

l’equip petit from el cangrejo on Vimeo.

Flattr this!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.