Reeses #Blog11: die EM, die Bundesliga und die Olympiade

#Blog11 – die Dritte. Leider habe ich es (noch) nicht hinbekommen hier eine ordentliche Struktur reinzubringen, so dass die Nachbarblogs regelmäßig abgefeiert werden. Denke aber, dass das spätestens zur nächsten Bundesligasaison besser wird. Dazu haben die Olympischen Spiele sicherlich auch den einen oder anderen lobenswerten Blogbeitrag zu bieten.

Wie immer gilt bei der #Blog11: Die Rückennummern stellen keine Reihenfolge darstellen. Autoren werden – wenn möglich – mit ihren twitter-Profilen verlinkt, damit ihr ohne Probleme zu Followern werden könnt.

Und wenn ihr bei twitter aktiv seid und einen tollen Blogtext gefunden habt, dann haut ihn mit dem Hashtag #Blog11 raus, schickt mir eine DM oder knallt mir den Link auf die facebook-Wand. Viel Spaß beim Lesen, Hören und Gucken.

 #1 Schalkefan.de: Analogbloggen

Die wohl beste Idee zur Begleitung der EM hatte wohl Matthias in der WeideWeil ich die Zettel zu den Spielen an fast jedem EM-Tag genossen habe und ich mich tierisch ärgere, dass ich nicht wenigstens zu einem Spiel teilgenommen habe, möchte ich das Analogbloggen an dieser Stelle gewürdigt wissen. Ich hoffe, dass Matthias spätestens zum nächsten Länderspiel wieder zum Analogbloggen aufruft.

#2 Textilvergehen.deProst, Herr Premierminister!

Ein zweiter Rückblick auf die EM sei erlaubt, denn von dieser Geschichte habe ich an anderer Stelle nicht gelesen: Sebastian Fiebrig schreibt beim Textilvergehen über eine verlorene Wette und deren Einlösung. Stilecht mit Plastiktüte.

#3 Übersteiger BlogPreisübersicht: Dauerkarten 1. & 2. Fußball-Bundesliga 2012/2013

„Frodo“ vom Übersteiger war wieder fleißig und hat die Dauerkartenpreise in der 1. und 2. Bundesliga verglichen. Fleißarbeit, die ihr mit einem Klick belohnen solltet.

#4 AdlerblogAdlerblog wird beendet, denn dieser Blog macht keinen Sinn mehr!

Der Adlerblog kommt leider mit unerfreulichen Meldungen in diese Liste, denn die Frankfurter Eintracht schießt mit Kanonen auf Spatzen. Eine Frechheit, die an vielen Stellen Empörung und Solidaritätsbekundungen zur Folge hatte. Wollen wir hoffen, dass die Frankfurter bald ein Einsehen haben und der Adlerblog weiter macht. 

#5 Premier League vergibt TV-Rechte für UK ab der Spielzeit 2013/2014

Wer sich für die Premier League interessiert, der hat den Blog „Medien – Sport – Politik“ von Felix Flemming sicherlich schon in seinem RSS-Reader. Allen anderen sei eine Aufnahme empfohlen und der Artikel über die Rechtevergabe auf der Insel ans Herz gelegt.

#6 GruenweißFriede, Freude, Systemwechsel?

Tobias Singer fragt sich, ob es bei Werder zur Revolution kommt bzw. kommen kann. Ein äußerst gelungener Beitrag zum Spielsystem der Bremer.

#7

#8 TextilvergehenSicherheitskonferenz “Für Fußball. Gegen Gewalt”: Wir machen das mit den Strafen (Podcast)

Sebastian, Steffi und Robert sprechen über die Sicherheitskonferenz in Berlin und bieten dazu Live-Mitschnitte von der Pressekonferenz nach der Konferenz und vom Expertengespräch „Fanvertretern und Fanverstehern im Hotel Palace Berlin“.

#9 vsg-altglienicke„Die Balljungen waren unser Tod“ – Eine Retrospektive

Der wunderbare Erfahrungsbericht eines immerhin in der Oberligae kickenden Amateurspielers zum Aufeinandertreffen mit den Profis von Union Berlin:

„Muss das geil sein, wenn dich deine Beine einfach tragen, wohin du willst, und du dir nicht vor jedem Vorstoß Sorgen machen musst, ob du auch wieder lebendig hinten ankommst.“

 

„Im Prinzip ist es eine Laufeinheit – nur mit Gegner und Schiedsrichtergespann.“

 

#10 Kickwelt.deDiese EM war wie Schach – nur ohne Würfel#

Trainer Baade hat ein Auswärtsspiel im Gästeblock von „Kickwelt“ gegeben. Ich übernehme an dieser Stelle einfach die Worte von Tobias Escher:

Die Großartigkeit des neuesten @trainerbaade kann gar nicht in Wort gefasst werden.

#11 Jens Weinreich: Don´t mix politics with games

Zum Abschluss der Hinweis auf die zu erwartende Arbeit von Jens Weinreich (twitter/facebook) in London zu den Olympischen Spielen. Wie würde der Journalist es selbst schreiben? Lesebefehl!

Flattr this!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *