2 Mal in eigener Sache: „Ballpod“ & „Fokus Fußball“

Seit nun einem Monat betreibe ich zusammen mit Jens Peters (Blogger von Catenaccio.de) eine Blog- und Presseschau zum Thema Fußball unter Fokus-Fussball.de (gibt es natürlich auch bei twitter und facebook).

Mindestens wochentags versuchen wir am Morgen einen Überblick über Veröffentlichungen über nationalen und internationalen Männer- und Frauenfußball zu bieten. Dabei geht es nicht um die Verlinkung von Spielberichten (die kann jeder selbst finden), sondern über Hintergründiges, Meinungsstarkes oder Informatives zu den Themenkomplexen wie Medien und Fußballfans oder Fußballtaktik und Sportpolitik.

Das zweite Projekt nennt sich „Ballpod„. Der „Podcast der Sportblogger“ wurde schon 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden in sehr unregelmäßigen Abständen Podcasts veröffentlicht. Diese Unregelmäßigkeit soll einer gewissen Beständigkeit weichen. Deshalb lohnt es sich für aktuelle Veröffentlichungen dem Ballpod-Twitteraccount zu folgen oder den Podcast bei iTunes zu abonnieren.

In der aktuellen Folge spreche ich mit Königsblogger Torsten Wieland über Schalke 04: „Was hält Torsten von Afellay? Warum ist Marica Sündenbock und Pukki Publikumsliebling? Und: droht Höwedes das Westermann-Schicksal?“

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich freue mich über jegliches Feedback.

Flattr this!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.