Linkschau XI: Jubelnde Isländer & die Robert Enke gedenkende Band U2

Ungmennafélag Stjarnan – kurz UMF Stjarnan. Aktuell 6. der isländischen Pepsi Deildin. Das ist so interessant wie ein umgestürzter Blumenkübel – wenn die Spieler von Stjarnan ihre Tore nicht mit besonders gelungenem Torjubel versehen würden.

Ihren Angler-Jubel habe ich schon präsentiert. Und auch die Rambo-Nummer dürfte schon einigen bekannt sein:

Ebenfalls etwas älter die Paartanzfreude:

Dann gab es ein etwas lahmes menschliches Fahrrad:

Dann wurde bei drei Treffern drei Mal anders gejubelt. Nummer 1 und 3 finde ich sehr gelungen:

Ich bin mir sicher, dass da in Zukunft noch Einiges dazu kommen wird und geplanter Jubel auch in den größeren Ligen öfter zu sehen sein wird. Wie gut ich das finde weiß ich noch nicht. Manchmal wünscht man sich ja, dass die Spieler ihren Gefühlen einfach mal wieder freien Lauf lassen würden und nicht daran denken sich besonders medial in Szene zu setzen.

Die Jungs von Stjanan sehen das anders und üben im Training. Dabei ließen sie sich vom isländischen Fernsehen beobachten.

Zwei neue Nummern haben sie also noch auf Lager. Grad die letzte lässt auf eine gute Athletik der Kicker schließen.

* * *

Gestern spielte U2 im NiedersachsenstAWDion in Hannover.

Drummer Larry Mullen im 96-Trikot und nachdem Bono „Happy Birthday“ für Wim Wenders angestimmt und das ganze Stadion dem Regisseur ein Ständchen gesungen hatte, widmete die Band „Moment Of Surrender“ Robert Enke.

In Frankfurt hatten U2 mit dem Titel übrigens der Opfer der Loveparade gedacht. Find ich gut.

Flattr this!

Veröffentlicht von

5 Gedanken zu „Linkschau XI: Jubelnde Isländer & die Robert Enke gedenkende Band U2“

  1. Mensch Klaas, ich wusste gar nicht, dass du für Steffens Diplomarbeit recherchierst 😉
    Sollte sich der Torjubel wirklich in den höheren Spielklassen durchsetzen, ist Vorsicht angesagt. Mario Gomez hat das schon frühzeitig gelernt.
    http://www.fussball-extreme.de/gomez-red-bull-jubel-dfb-klage/1012
    Ansonsten erinnere ich mich noch an einen Jubel zu Ehren von Golfpro…äh…Nationalspieler HaJö Butt Butt Butt.
    http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2009/51/highlights_der_hinrunde/highlights_der_hinrunde_10_maxsize_735_490.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.